Fukushima Mahnwache

Samstag, 11. März 202317:00 Uhr

Fukushima

Zum Jahrestag der Atomkatastrophe in Fukushima rufen die Twstringer Atomkraftgegner*innen am 11.03. um 17.00 Uhr zu einer Mahnwache vor dem Twistringer Rathaus auf.

Die Reaktorkatastrophe von Fukushima am 11.3.2011 hat uns die verheerenden Folgen eines großen AKW-Unfall vor Augen geführt. Aufgrund dessen sollte die Atomkraft in Deutschland an Silvester Geschichte sein. Doch statt die letzten drei AKW Neckarwestheim 2, Emsland und Isar 2 wie geplant am 31.12.2022 abzuschalten, dürfen sie noch bis zum 15. April 2023 im sogenannten Streckbetrieb weiterlaufen. Namhafte Politiker*innen fordern bereits weitere, langfristige Laufzeitverlängerungen. Doch dagegen werden wir mit aller Kraft protestieren. Spätestens am 15. April muss endlich Schluss sein mit der Atomkraft in Deutschland! Kommt vorbei und unterstützt uns bei unserer Forderung.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen