VERKEHR & INFRASTRUKTUR

Eine sichere, nachhaltige Verkehrsinfrastruktur ist für die Mobilität der Zukunft ein zentraler Baustein. Freie Fahrt für gute ÖPNV-Angebote im städtischen und ländlichen Raum (z. B. einen Stadtbus, neue Konzepte für den Bahnhof) und für alle, die jetzt schon gerne ihr Fahrrad nutzen, ist unsere Vision für Twistringen, um die Verkehrsströme und die CO2-Belastung nachhaltig zu reduzieren. Dafür engagieren wir uns für den konsequenten Ausbau und die Sanierung des Radwegenetzes, z.B. an der Vechtaer Straße zwischen Neuenmarhorst und Goldenstedt, und unterstützen ausdrücklich pragmatische Lösungen, die zu einer Entlastung des Innenstadtverkehrs beitragen. Attraktive Carsharing-Angebote sollten ein zusätzliches unterstützendes Angebot sein, die Verkehrswende auch im ländlichen Raum voranzutreiben – immer unter Berücksichtigung der individuellen Mobilitätsbedürfnisse der Twistringer*innen.

Wir fordern:
Den Ausbau & die Sanierung des Radwegenetzes, z. B. die Strecke von Goldenstedt nach Neuenmarhorst
• Ein Konzept für das Carsharing
• Pragmatische Lösungen zur Entlastung des Innenstadtverkehrs
• Einen Stadtbus