TWUSTER GRÜN SCHNACK – Grüne Twistringen starten ein neues Themenformat

Erster Themenabend am 25.05.2023 im Gasthaus „Zur Penne“:

„Demokratie in Gefahr? Rechte Erscheinungsbilder in unserer Region“ mit der Journalistin Andrea Röpke

Mit dem Twuster Grün Schnack starten die Grünen Twistringen ein neues Themenabendformat in Twistringen. Mit wechselnden Expertininnen und Referentinnen rund um die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Klimaschutz, Tierschutz und kommunales wollen wir den Austausch fördern. Zu besprechen gibt es sicherlich viel, denn die Probleme unserer Zeit sind vielfältig: Krieg in Europa, Erderwärmung, ein rasantes Artensterben und die Inflation sind nur einige der Schlagworte, die uns alle gerade vor große finanzielle, strukturelle aber auch mentale Herausforderungen stellen. Wie also gehen wir mit diesen Anforderungen unserer Zeit um? Welche Möglichkeiten haben wir – als Gesellschaft, als Kommune, als Einzelperson? Wie nehmen wir alle mit? Und was hat das mit uns in Twistringen zu tun?

Es gibt viel zu bereden und sicherlich auch zu diskutieren; und wir freuen uns, wenn wir viele dafür interessieren können, sich mit uns in den Diskurs zu stürzen, um neue Perspektiven zu entwickeln und vielleicht auch Antworten zu finden auf die Fragen, die uns alle beschäftigen

Den Anfang macht am Donnerstag, den 25. Mai 2023, die renommierte mehrfach ausgezeichnete Journalistin Andreas Röpke. Unter dem Titel: „Demokratie in Gefahr“ wird sie ab 19:00 Uhr im Gasthaus „Zu Penne“ über ihre umfangreichen Recherchen zu rechten Erscheinungsbildern in unserer Region berichten und neue Einblicke in ein gesellschaftlich hoch relevantes Thema geben.

Weitere Informationen zum Themenabend mit Frau Röpke folgen in Kürze. Aber vorab: Save the date, wir freuen uns auf euch!

Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen. Die Veranstalter behalten sich vor von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Themenabend #Grüne #Twistringen #AndreaRöpke #Journalismus #Montagsdemos #RechteDemonstrationen #Landkreisiepholz